Almut Staeglich, Diplom-Gesang- und Klavierlehrerin, Sängerin

 

 

 

In Barsikow die Vernissagen zu „bespielen“ - als Sängerin, Pianistin, Rezitatorin/Schauspielerin -  ist immer wieder eine Freude für mich. Hier können Klaus und ich  (und teilweise weitere Kollegen) zusammen ein eigenes Programm erarbeiten, bei dem wir uns mit großer Lust vom jeweiligen Ausstellungsthema inspirieren lassen.

 

Eigentlich bin ich klassische Sängerin mit Schwerpunkt auf Kirchenmusik und Liedern. www.almutstaeglich.de. 

 

Daneben führe ich Chanson-Programme auf. Hier lebe ich meine „skurrile Seite“ aus und habe einen enormen Spaß dabei! Lieder von Mar­le­ne Dietrich, Zarah Leander etc. werden von mir per­si­fliert und kabarettistisch bis schrill vorgetragen. www.musicsalon.de.

 

Ein Faible von mir sind Satire und „Dada“. Ich liebe Robert Gernhardt und Kurt Schwitters und performe sehr gerne deren Texte.